Donner, Wetter, Blitz!

Ein wahrer Klassiker unter den Party Spielen für Kinder, Spaß und viel Bewegung ist hier garantiert.

Aufgabe:

Ein Mitspieler steht an einer Wand oder an einer Ziellinie. Die anderen Mitspieler an der Startlinie. Der eine dreht sich schnell mit dem Rücken zu den Mitspielern und sagt “Donner, Wetter, Blitz!” und dreht sich dann ganz schnell wieder um, so dass er die anderen sieht.

Diese versuchen während des Spruchs so weit wie möglich zur Ziellinie zu kommen. Wenn der Spruchsager aber noch jemanden in Bewegung sieht, wenn er sich wieder umdreht, dann muss derjenige wieder zurück an den Start.

Sobald es jemand bis zur Ziellinie geschafft hat löst dieser den Spruchsager ab und alle müssen wieder von der Startlinie beginnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Top