Der Clown Candidus

von Sven StäckerClown Candidus (6)

Candidus fegt die jeweilige „Manege“ und albert mit den Kindern herum. Irgendwann
beginnt unter Lachen, das eigentliche Stück. Der Circus beginnt!

Oder doch nicht? Alle Artisten sind plötzlich verschwunden. Der Circusdirektor brüllt den armen Clown zusammen, das der Clown die Vorstellung retten müsste, während der Direktor ganz unbedingt die Einnahmen zählt.

Nun muss Candidus erfinderisch sein und mit der Hilfe der Zuschauerkinder, eine Circusvorstellung spielen. Da ist der uralte lustige Zauberer, dort der Wasser spritzende Elefant, hier das Clown Candidus (3)tanzende Zebra und der hüpfende Esel, die wunderschöne Seiltänzerin…

Auch gibt es zwei böse Schweine. (Schweinepuppen)  Diese Schweine mögen Circus überhaupt gar nicht und wollen ganz fies stören!

Wird alles lustig und bunt? Oder gelingt es den Schweinen…?

  • Aufbau: 60 Minuten
  • Spieldauer: 60 Minuten
  • Abbau: 40 Minuten
  • Spielfläche: rund 3 x 3 Meter
  • Zuschaueralter: 4 Jahre bis 99 Jahre

Herr Paul gibt uns einen kurzen Überblick worum es bei dem Stück geht:

 

Top